Teilnahme am Global European Marketplace in London
Am 1. November 2024 vertrat Melanie Bischof zusammen mit weiteren touristischen Akteuren aus der Vierländerregion die Tourismusregion St.Gallen-Bodensee am Global European Marketplace in London. In individuellen Meetings wurde die Region St.Gallen-Bodensee als Teil der Vierländerregion als «Hidden Gem» der Schweiz positioniert und vermarktet. Bei den Begegnungen und Gesprächen mit den Reiseveranstaltern aus der ganzen Welt wurde deutlich, dass das Interesse an der Region St.Gallen-Bodensee als Reisedestination spürbar gross ist.
Ganz nach dem Motto «Gemeinsam sind wir stärker» präsentierte sich die Vierländerregion gekonnt als Einheit. Folgende Akteure aus der Vierländerregion waren in London vertreten:
- Christiane Stein, Internationale Bodensee Tourismus GmbH
- Danilo Fernandes, Einstein St.Gallen
- Nicolas Thiébaud, Säntis Schwebebahn AG
- Ulrike Charles, Lichtenstein Marketing
- Nathalie von Hoyer & Carsten Holz, Lindau Tourismus und Kongress GmbH / Bodensee Trips & Tours
- Imelda Stecher, Vorarlberg Tourismus GmbH
- Daniel Real, City Train Vaduz
Über den Global European Marketplace:
Der Global European Marketplace ist die einflussreichste jährliche Veranstaltung der ETOA (European tourism association) für die Reisebranche. Touristische Akteure treffen hier auf neue Interessenten und auf bestehende Geschäftskontakte. Buyer und Supplier treffen sich zu vordefinierten Terminen, die auf Präferenzen und Geschäftsprofilen basieren.