Veranstaltungen und Netzwerkanlässe von St.Gallen-Bodensee Tourismus

Um den Austausch mit den Mitgliederbetrieben zu stärken und unsere Aktivitäten sowie Projekte transparent zu vermitteln, bieten wir verschiedene Netzwerkveranstaltungen an. Darüber hinaus finden mehrmals jährlich verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten statt.

Zu den Veranstaltungen wird mittels Partner-Newsletter bzw. einem persönlichen Anschreiben eingeladen.

Vereinsversammlung

Einmal jährlich findet die Vereinsversammlung von St.Gallen-Bodensee Tourismus statt.

Hotellerie- & Tourismus-Tag

Auch der Hotellerie- & Tourismus-Tag findet jährlich statt. Dieser wird gemeinsam organisiert mit dem Verein hotels-st.gallen-bodensee.ch.

#lovestgallen LEARN

St.Gallen-Bodensee Tourismus bietet den Mitgliederbetrieben verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die finden je nach Thema online als Webinar oder physisch in einem Partnerbetrieb statt. Bedürfnisse und Ideen können gerne an partner@st.gallen-bodensee.ch gesandt werden.

#lovestgallen MEET

Drei bis vier mal im Jahr treffen sich Vertretende des St.Gallen Convention Bureau und St.Gallen-Bodensee Tourismus mit Front Mitarbeitenden der Hotellerie. Im Vordergrund liegt der informelle Austausch sowie das Kennenlernen des touristischen Angebots.

#lovestgallen SALES

Dieser informelle Business Lunch für Salesbetreibende findet an jedem ersten Dienstag im Monat statt. Das Ziel ist es, sich zu treffen, auszutauschen und Kontakte zu pflegen. Schon spannende Projekte sind daraus entstanden.

#lovestgallen MOBIL

Alle zwei bis drei Monate findet ein Interessensaustausch zum Thema Mobilität statt. Bei diesem informellen Austausch bei Kaffee und Gipfeli treffen sich verschiedene Vertreterinnen und Vertreter aus dem Raum St.Gallen. Viele spannende Projekte wurden schon vorgestellt.