Ausserordentliche Vereinsversammlung
9. November 2023Universität St.Gallen
Um den Austausch mit den Mitgliederbetrieben zu stärken und unsere Aktivitäten sowie Projekte transparent zu vermitteln, bieten wir verschiedene Netzwerkveranstaltungen an. Darüber hinaus finden mehrmals jährlich verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten statt.
Zu den Veranstaltungen wird mittels Partner-Newsletter bzw. einem persönlichen Anschreiben eingeladen.
Einmal jährlich findet die Vereinsversammlung von St.Gallen-Bodensee Tourismus statt.
Auch der Hotellerie- & Tourismus-Tag findet jährlich statt. Dieser wird gemeinsam organisiert mit dem Verein hotels-st.gallen-bodensee.ch.
St.Gallen-Bodensee Tourismus bietet den Mitgliederbetrieben verschiedene Weiterbildungsmöglichkeiten an. Die finden je nach Thema online als Webinar oder physisch in einem Partnerbetrieb statt. Bedürfnisse und Ideen können gerne an partner@st.gallen-bodensee.ch gesandt werden.
Drei bis vier mal im Jahr treffen sich Vertretende des St.Gallen Convention Bureau und St.Gallen-Bodensee Tourismus mit Front Mitarbeitenden der Hotellerie. Im Vordergrund liegt der informelle Austausch sowie das Kennenlernen des touristischen Angebots.
Dieser informelle Business Lunch für Salesbetreibende findet an jedem ersten Dienstag im Monat statt. Das Ziel ist es, sich zu treffen, auszutauschen und Kontakte zu pflegen. Schon spannende Projekte sind daraus entstanden.
Alle zwei bis drei Monate findet ein Interessensaustausch zum Thema Mobilität statt. Bei diesem informellen Austausch bei Kaffee und Gipfeli treffen sich verschiedene Vertreterinnen und Vertreter aus dem Raum St.Gallen. Viele spannende Projekte wurden schon vorgestellt.