Umsetzung, Zielvorgaben bis 2027 & Controlling

UMSETZUNG

ZIELVORGABEN BIS 2027

DESTINATION
  1. Profilierung und Positionierung geschärft
  2. Wachstum MICE erreicht
  3. Angebote in «Kultur- und Wissenstourismus» ausgebaut
  4. Bekanntheit und Positionierung von «Gesundheit, Bewegung, Genuss» erhöht
  5. Marktgerechtes, erlebnisorientiertes Produkteportfolio mit hoher Erlebnisqualität für Gäste
  6. Potentiale im Thema Nachhaltigkeit lokalisiert, priorisiert und erschlossen
  7. Gestärkte direkte Wertschöpfung aus dem Tourismus nachgewiesen
ST.GALLEN-BODENSEE TOURISMUS
  1. Systemführerrolle von SGBT etabliert und bei den relevanten Stakeholdern anerkannt
  2. Gastgeberrolle weiterentwickelt
  3. Marketing sowie Produkt- und Themenentwicklung in neuer Qualität umgesetzt, Resultate am Markt nachgewiesen
  4. Märkte- und Zielgruppenportfolio fokussiert aufgestellt
  5. Mehrwerte als Destination Services-Organisation nach innen sind gestärkt, weiterentwickelt und etabliert

Wir orientieren uns an messbaren Zielvorgaben und entsprechenden Schlüsselkennzahlen (KPIs).

CONTROLLING

Die «Tourismusstrategie St.Gallen-Bodensee 2027» wird jährlich in einem Strategieinterview überprüft und aktualisiert. Für die Zeit nach 2027 wird rechtzeitig ein neuer Strategieprozess gestartet und mit verschiedenen Stakeholdern abgestimmt.

Zurück zur Startseite