Normative Strategie

STRATEGISCHE GRUNDSÄTZE

  1. Wir bekennen uns zu einer qualitätsorientierten touristischen Wachstumsstrategie.
  2. Der Tourismus in der Destination St.Gallen-Bodensee dient dem Lebensraum und der Bevölkerung und wahrt deren Interessen.
  3. Wir streben eine nachhaltige Entwicklung an, schonen Ressourcen und tragen Sorge zum Landschaftsbild, zur Natur, zur Kultur und zur hohen Lebensqualität.
  4. Wir streben ein gutes Tourismusverständnis in der Bevölkerung und in der Politik an, um eine hohe Akzeptanz für unser Tun zu erreichen.
  5. Wir betrachten die Stadt St.Gallen als touristischen Hub der Destination St.Gallen-Bodensee. Eine touristische Stärkung von St.Gallen bedingt einen Einbezug des Umlandes und führt so zu einer prosperierenden touristischen Entwicklung in der ganzen Region.
  6. Wir verfolgen die touristische Entwicklung der Destination anhand von strategischen Grössen und steuern sie aktiv.
  7. Wir stärken die Top-Events, entwickeln sie weiter und bauen das MICE-Angebot (Meetings, Incentives, Conferences, Events) zusammen mit den Leistungsträgern aus.
  8. Wir intensivieren die Digitalisierung zur Verbesserung der Convenience, zur Pflege unserer Stammgäste (CRM) und zur Optimierung der Prozesse.
  9. Wir verstärken strategische Kooperationen und erweitern den Erlebnisraum für unsere Gäste.

Zurück zur Startseite