Buchungsplattform TOMAS

Das TOMAS Buchungssystem ist die zentrale Buchungsplattform für Unterkünfte, Erlebnisse und Pauschalen in der Region St.Gallen-Bodensee Tourismus. Derzeit nutzen mehr als 45 Unterkünfte dieses Reservationssystem. Seien auch Sie ein Teil davon.

Mit dem Buchungssystem TOMAS verschaffen Sie sich mittels Schnittstelle Zugang zu allen grossen OTA's wie beispielsweise Booking.com, Expedia und HRS. Auch im Rahmen der Organisation von Kongressen und Grossveranstaltungen werden Unterkünfte bevorzugt, die über TOMAS buchbar sind.

Ist für die Aufschaltung meiner Unterkunft eine Mitgliedschaft bei St.Gallen-Bodensee Tourismus erforderlich?

Ja, für die Aufschaltung der Unterkunft ist die Mitgliedschaft bei St.Gallen-Bodensee Tourismus erforderlich. Alle Informationen zur Mitgliedschaft finden Sie auf dieser Seite.

Zuletzt aktualisiert am 23.09.2021 von .

Welche Integrationsvarianten gibt es?

Als Hotel können Sie das TOMAS entweder als Channel Manager verwenden, so dass Sie alle Kontingente und Preise zentral aus dem TOMAS steuern und diese automatisch auf alle angeschlossenen Buchungsplattformen übertragen werden.

Alternativ schliessen Sie TOMAS als weiteren Distributionskanal via Schnittstelle an Ihren eigenen Channel Manager / PMS an. Die Steuerung erfolgt in diesem Fall über das PMS.

Zuletzt aktualisiert am 20.10.2021 von .

Ist mein PMS (Property Management System) mit TOMAS kompatibel?

Eine Übersicht der Schnittstellen finden Sie hier.

Zuletzt aktualisiert am 28.07.2023 von .

Gallusplatz St.Gallen

«Gehen Sie mit der Zeit und nutzen Sie unser Angebot. Mit TOMAS als Reservationssystem machen wir Ihre touristischen Angebote buchbar

Systeme & Vorteile

TPortal

Mit dem TPortal ist Ihre Unterkunft sowohl online auf der Webseite von St.Gallen-Bodensee Tourismus also auch vor Ort in der Tourist Information St.Gallen buchbar. Das TPortal wird in den Sprachen deutsch, englisch, französisch und italienisch gepflegt.

Zuletzt aktualisiert am 05.10.2021 von .

TBooking

Mit dem TBooking lässt sich das Buchungsportal einfach in Ihre bestehende Website mit eigenem Look & Feel integrieren und Ihre Unterkunft ist somit über Ihre eigenen Kanäle buchbar.

Zuletzt aktualisiert am 05.10.2021 von .

TManager

Der TManager ist die Verwaltungsoberfläche für Ihre Unterkunft. Über den TManager pflegen Sie Ihre Verfügbarkeiten und Preise eigenständig.

Zuletzt aktualisiert am 05.10.2021 von .

Kosten & Kommission

KOSTEN FÜR DIE INTEGRATION

  • Die Erstaufschaltungskosten ist in der Mitgliedschaft bei St.Gallen-Bodensee Tourismus inklusive. Es entstehen keine Kosten für Sie.
  • Die pro Buchung anfallenden Transaktionskosten (CHF 2.50 pro Transaktion) werden ebenfalls von St.Gallen-Bodensee Tourismus übernommen.
  • Bei weiteren Anpassungen fallen Kosten gemäss Pricingliste an.

KOMMISSION

  • Buchungen über Ihre eigene Webseite sind kommissionsfrei.
  • Bei Buchungen über die Website von St.Gallen-Bodensee Tourismus beträgt die Kommission 10%.
  • Bei Buchungen über OTA's (Booking.com, HRS, Expedia, Airbnb, etc.) fallen individuell verhandelte Kommissionen an.

Vorgehen Integration

1. Vertrag

Vertrag herunterladen und unterschrieben retournieren an info@st.gallen-bodensee.ch

2. Erfassung der Unterkunft

Wir erfassen die Unterkunft im Buchungsportal TOMAS. Die Erfassung dauert ca. 3 Arbeitstage.

3. Integration

Die technischen Schnittstellen werden verknüpft.

Ihre Ansprechperson

Sie sind am Buchungssystem TOMAS interessiert und möchten mehr darüber erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Linda Geier
Back Office & Vertrieb

+41 71 227 37 20